wie viele datensätze schafft mysql ca.?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

matt

Erfahrenes Mitglied
hi!

ein bekannter von mir will seine cds in ne datenbank schreiben, mit titel und allem drum und dran. er hat's mit m$ works versucht. works kann aber 'nur' 38.000 datensätze. deshalb meine frage: wie viel datensätze schafft mysql ca.? muss noch gut laufen, die datenbank hat eigentlich nur einen zugriff, also nich mehr zugriffe gleichzeitig.

was sind so eurer erfahrungen? wann macht mysql schlapp? kam jemand überhaupt schon mal an irgendeinen punkt, an dem mysql langsam lief und bei wie viel datensätze war das?

matt:)
 
So ein ähnliches Prob hatten wir erst.
Mit schlappen 38000 Datensätzen kannst du MySQL wohl bloß ein mattes Lächeln abringen.
 
boah ....
mal folgendes prob, ob man mit dem mysql in die knie bekommt. ...

Stellt euch mal eine sql abfrage in einer Zählschleife vor die 1000 mal durchlaufen wird, und dann ergebnisse ausgibt...

mal angenomm die wird dann von 100 usern benutzt, gleichzeit, in extremfällen vielleicht mal 1000....


das entspricht ja dann 1.000.000 durchläufen auf einmal, was sagt mysqwl dazu *malsofrag* :)
 
P1 166 MHz, 32 MB EDO RAM
MySQL: Ach geh leck mich.


Dual P3 1 GHz, 1024 MB SDRAM
MySQL: Musst mal kurz warten.

Alles klar jetzt? :)
 
also ich hab mal gehört, dass mehrere mysql-datenbanken irgendwo mit tabelle laufen, die weit über 7000000 einträge haben. dann wird es aber auch langsam eng.
 
Wie gesagt, es kommt primär darauf an wie gut der Rechner ist.
Allerdings wird es irgendwann einfach mal nen Overflow oder so was geben und kurz vorher wird die DB einfach dicht machen um nicht selbst abzustürzen.
7 Mio. Einträge dürften ja wohl den Ansprüchen der Leute hier im Forum reichen.
 
naja, wenn das im forum hier so weitergeht, dann schaffen wir das ja vielleicht auch noch :) aber im ernst. du kannst ja vorher einen crash-test durchführen. erstmal 10000 oder so antesten und dann tabelle wieder löschen. ersparrt im notfall viel frust.
 
also soweit ich weiss macht das vbb doch nur 250 user gleichzeitig oder?

wir hatten mal ains auf counter-strike.de laufen, das wurde dann irgendwann gekappt weils nicht gereicht hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück