Wie und mit was Programier ich ein Karten Spiel

yohra

Grünschnabel
So ich hab eine Frage und zwar will ich für meine Abschlussarbeit ein Kartenspiel Programieren, das verschiedenen Usern ermöglicht miteinander zu spielen. Es soll mindestens 3, höchstens 6 Spieler geben. Das spiel soll auch viel animiert werden. Ich wollte mir Flash anfangen aber denk mir das Flash alleine nicht Funktioniert. welche Sprachen soll ich noch dazu nehmen (php JavaScript etc.<- kommt noch im Unterricht) :confused:
gibt es Tutorials für kartenspiele?
 
Wenn die 4 Leute an einem PC spielen, geht auch ohne PHP / sonstiges.

An verschiedenen PC`s brauchst du eine Sprache wie PHP z.B. oder ASP oder ähnliches.

Das PHP würde ich dann aber nur als Datenkommunikationsschnitstelle nehmen. Und das ganze über eine MySQL Datenbank laufen lassen. Wo alle Flash-Player sich dann die Daten Pollen. (alle 1 sek abfragen ob sie dran sind) das PHP Skript greift die Daten aus der MySQL ab und liefert die antwort als XML File zurück.

Javascript wirst du nicht brauchen, für animationen, und funktionen hast du ja Flash gewählt.
 

Neue Beiträge

Zurück