Wie umsetzen?

RippingBull

Grünschnabel
Hallo zusammen,
die Bilder in dem angehängten Bild sollen später eine Navigation werden.
Ich möchte, das bei onMouseOver das jeweilige Bild größer skaliert die anderen Bilder sollen dabei lediglich zur Seite rutschen aber immer noch mittig zentriert sein.

Wie lässt sich das am einfachsten umsetzen?
 

Anhänge

  • flash.jpg
    flash.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 26
danke für diese hilfreiche datei ^^ :)

nun hab ich nur noch ein problem wieso verspringt das ganze an den rechten rand wenn man in die nähe kommt?

Könnte das an der relativ alten version flash mx liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das an der relativ alten version flash mx liegen?
Äh - eigentlich nicht. Ich habe keine Klassen verwendet, die unter Flash 6 nicht bekannt waren.

Zudem hättest Du die Datei (Flash 7-Format) eigentlich gar nicht öffnen können, wenn Du mit Flash MX (6) arbeitest. :confused:

Wenn ich den Film für Flashplayer 6 veröffentliche, läuft er eigentlich gut (Flash 5 dürfte wegen der nicht unterstützten _xscale- und _yscale-Eigenschaften nicht hinhauen).

Gruß
.
 
ich check des jetzt noch nich so ganz bin halt relativ neu bei flash :(
wäre nett wenn mir sagen könntest was ich falsch gemacht habe

die is mit den bildern zusammen größer als 150kb des halb hab ichs gezippt
 

Anhänge

  • flashprojekt.zip
    199,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Hast Du den MCs im Menü keine Instanznamen gegeben (sie müssen ihren Objektbezeichner auch als Instanznamen bekommen).

2. Müssen bei diesem Script alle Objekte links oben am Nullpunkt ausgerichtet sein (Das Menü selbst, alle dort befindlichen MCs und die Schaltflächen in den MCs) - bei Dir ist alles mittig ausgerichtet (Nullpunkt in der Mitte des Objekts).

Gruß
.
 
So ich hab die fehler nun behoben, aber es gibt am Anfang immer so nen kleinen sprung bei mir.
Keine Ahnung wieso, wäre gut wenn dirs nochmal anschauen könntest ;-)
 

Anhänge

  • mabema.zip
    194,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag noch einmal hinsichtlich Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung überarbeiten würdest. Schließlich bist Du es, der von uns Hilfe erbittet; so einen Einzeiler ohne Punkt und Komma empfinde ich schlicht als unhöflich. ;)

Gruß
.
 
Hi,

mein Script arbeitet eigentlich so, dass das Menü auf der Bühne zentriert wird. Wenn Du diesen MC zunächst an eine andere Position legst, so kommt es zu einem Sprung, wenn zuerst ein Bild berührt wird.

Lösung: Rufe im MC "menu" die Funktion "reArrange" einmal zu Beginn auf:
Code:
reArrange();

Gruß
.
 
Zurück