Wie TextureCoordinates richtig festlegen

Vampirasu

Grünschnabel
hallo,

mein Problem besteht in folgendem:

mittels exporter habe ich aus einem 3d Programm ein einfaches Mesh exportiert.
In der XML Datei sind enthalten:
- Verticies (8)
- Faces (Triangleindicies) (12)
- Normalen (werden z.Z. nicht verwendet)
- Texturkoordinaten (24).

Das Mesh ist ein einfacher Würfel. die Textur (JPG) ist 512x512pixel und sieht so aus.
box02completemap.jpg


mein Problem ist jetzt, wenn ich das richtig sehe hängen die TexCoords. an dem jeweiligen Vertex und nicht an dem Tri. Index. Da ich ja für ein Vertex 3 Texturkoords. angeben muss (weil jedes Vertex ja für 3 Seiten benutzt wird) habe ich irgendwie ein Problem ;)

hat wer eine Idee? andernfalls müsste ich jedes Triangle irgendwie als eigenes Objekt anlegen und das frisst unnötig Speicher.

grüße Sebastian.
 

Neue Beiträge

Zurück