Wie steht's mit Pachtverträgen

Nadinechen

Grünschnabel
Hallo,
ich hoffe es gibt da draußen, in der großen weiten Welt, jemanden der mir vielleicht mal sagen kann, worauf ich alles in einem Pachtvertrag achten muss, damit mich der Pächter nicht über's Ohr hauen kann.

Und zwar ist es so, dass ich mich (leider schon morgen) mit jemandem treffe, der mir sein Grundstück verpachten möchte.

Da ich noch sehr jung bin und überhaupt keine Erfahrungen mit pachten und Pachtverträge habe, hoffe ich das mich jemand diesbezüglich aufklären kann.

Dafür wäre ich sehr dankbar...
Schönen Abend noch

*Nadinechen*
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Sorry, ich bin kein Experte in dem Bereich, aber ich würde dir raten, nie Verträge einzugehen, die eine lange Vertragsbindung haben - außer, du weißt genau was du tust.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :)