Wie solls weiter gehen?

Crunchip

Mitglied
Hallo,
Ich hab hier mal ein paar fragen an euch und hoffe das mir weiter geholfen werden kann. :)
Ich würde gerne wissen womit man Anfangen soll wenn man erfolgreich Webseiten programmieren möchte. Habe mich vor ein paar Jahren schonmal mit dem Thema befasst und mir von allem ein wenig was angeeignet doch ist das alles halt nichts ganzes und habe auch viel mit dem CMS Joomla gemacht.
Habe kentnisse in HTML4, CSS2 und PHP doch von allem nur ein wenig und in den letzten Jahren hat sich in all den Bereichen ja viel getan. Ich habe gelesen das es mittlerweile PHP5.3, HTML5 und CSS3 gibt zudem gibt es da ja auch noch AJAX und Java Script wovon ich gar keine Ahnung habe.
Deshalb würde ich gerne Fragen wie ich vorgehen soll um wirklich im kompletten Webbereich erfolgreich Webseiten zu entwerfen welche auch Web 2.0 tauglich sind und mit modernen Seiten mithalten können.
Also theoretisch suche ich sowas wie ein Lernablauf womit ich anfangen soll und womit dann weiter zu machen.

ich freue mich auf eure Antworten und bitte steinigt mich jetzt nicht wegen der Frage :)
 

Big-A

Mitglied
Hallo Crunchip,

mir wurde gesagt, das man als erstes mit HTML anfangen soll und das richtig gut können sollte, dann CSS dazu nehmen sollte.
Darauf kann man dann am besten mit PHP aufbauen und dann Java script hinzunehmen.
Aber am wichtigsten ist es, das man alle unklarheiten beseitigt, die einem beim normalen Programmieren mit den unterschiedlichsten Fragen auffallen.

Ich habe auch zuerst mit html angefangen und css dazu genommen, jedoch auch nur das "Grundwissen" aufgebaut und wollte dann in PHP einsteigen, jetzt merke ich, das das nicht ohne ist und ich "völlig" augeschmissen bin.

Also mein Tipp ist es, wirklich alles zu festigen und erst dann mit die nächste Sprache hinzuzunehmen.
 

Neue Beiträge