Wie sliced man am besten?

walter-markus

Grünschnabel
Hi,

Ich hab mich vor kurzen auf euer Forum gefunden...

Ich hab seit paar Tagen Photoshop CS,.... Und mach grad ne Page für meine Klasse hab die halt vor ca. ein halbes jahr in Photoshop 7 erstellt aber nie irgend wie klar gekommen wie man am besten sliced dann zieht...

Ist hier jemand so freundlich der das mir etwas erklärt was man beim slicen und so achten muss und vielleicht mir die eine page (psd -datei) von mir mal anguckt ob ich richtig gesliced habe.

Ich bedanke mich schon mal für eure nette Hilfe :)

Und da wär noch ne Frage vorweg wenn man nen design macht bei Photshop wie groß muss das Bild dann sein ? Bei nen 1024*768, 800*600

WEil diese Page ist ja für Meine Klasse und so,... aber ich werd dann eine neue machen die will ich für 1024*768 und 800*600 optimieren wie macht man das denn am besten?

Hier der Link:

http://www.forum-action.de/website-werbefrei.psd

EDIT: so ich hab es jetzt etwas überarbeitet und manches weggelassen jetzt gefällts es mir auch besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten... Hmpf, eigentlich gibt es nur ein paar sachen die man vielleicht der Ladezeiten wegen beachten sollte.

Wichtig wenn man Einfarbige Hintergründe hat, sollte man auf jeden fall so nah wie möglich nach anderen Objekten Slicen, damit dann die Einfarbigen durch einen HTML BG Code ersetzt werden können.

Wichtig fürs Slicen selbst, zerlege am beste deine page mit Hilfslinien! Und machs dann mit der Docking möglichkeit, so kannst du genaueste Ergebnisse erziehlen :)

Wenn, mir noch was einfällt, poste ich es :)

was ist Docking möglichkeit Kannste mir nicht bitte das bei der psd datei machen das ich es ich so einigermaßen dann verstehe so nen beispiel habe...

Du hast die Möglichkeit die Slices anhand von Hilfslinien
automatisch generieren zu lassen. Nur bei komplexen
Layouts funktioniert das zu 90% überhaupt nicht, darum
immer schön von Hand zerschneiden ;-]

Hol dir einfach mal ein Layout und zerschneide es in
Slices, speichere es ab und guck was passiert ist...

Kuckt doch mal das von mir bitte an ich habs irgend wie falsch gemacht vermute ich ....

Wie wie macht man das wenn man zwei versionen macht eine 1024*768 und 800*600 Auflösung version?

Also wieviel Pixel soltle das Blatt lang und breit sein bei sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich glaub eher das du gar keine Lust hast das selber zu machen weil du die ganze zeit sagst: "guckt doch mal und macht mir das mal". Ich glaube darauf hat hier niemand bock dir das zu machen aber ich denke es werden hier alle versuchen dir das zu erklären aber den Rest musst du dann schon selbst hinkriegen.

Mfg,
SniperHawk

Original geschrieben von SniperHawk
Hi,

Ich glaub eher das du gar keine Lust hast das selber zu machen weil du die ganze zeit sagst: "guckt doch mal und macht mir das mal". Ich glaube darauf hat hier niemand bock dir das zu machen aber ich denke es werden hier alle versuchen dir das zu erklären aber den Rest musst du dann schon selbst hinkriegen.

Mfg,
SniperHawk

Ich hab schon lust aber da habe ich nicht richtig gesliced jetzt hab ich das design verändert und anders gesliced jetzt würd ich gerne mal wissen das es sich jemand mal ankucken kann ob es so richtig ist...

Und wenn das Falsch ist dasi hr mir das richtig machen könntet oder genau erklären das ich es verstehe wie ich das dann richtig machen soll...

Hier ist der Link: http://www.forum-action.de/website-werbefrei.psd
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück