wie siehts aus mit XUL?

luchs3

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit XUL beschäftigt.
Eigentlich bin ich von den Möglichkeiten ziemlich angetan.
Die Frage die sich mir stellt ist, ob XUL Zukunftssicher ist. Mozilla wird es sicher weiter verwenden und nachdem man nun auch XML und SQL Daten für Templates verwenden kann, denke ich, dass es ziemlich gut einzusetzten ist.

Was meint ihr dazu?
Oder kennt ihr vielleicht sogar bessere Sprachen, mit ähnlichen Fähigkeiten?

Gruß
Niko
 
Hi

Mit XUL hab ich mich bisher nicht beschäftigt (wird wohl auch so bleiben :D)
Es sieht für mich jedoch sehr ähnlich zu XAML bzw. WPF aus.
Hier kommt es natürlich darauf an, auf welcher Platform/Technologie du entwickelst. Für .NET scheint mir XUL weniger zukunftssicher wenn nicht sogar komplett ohne Relevanz.
Da Mono immer weiter entwickelt wird, ist es auch möglich, dass WPF früher oder später auch auf Linux/Mac verfügbar ist.
Wie gesagt, es hängt aus meiner Sicht von der Technologie ab, die du einsetzen willst. Unter .NET sehen ich jedoch keine Zukunft.
 

Neue Beiträge

Zurück