Wie Seite einteilen in Word?

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hi all,

in Word würde ich gerne eine DINA4 Seite in 4 gleich große Teile (die Mitte der Breite und die Mitte der Länge) einteilen. Jeden der 4 Teile will ich wie eine eigene Seite behandeln (was Ränder, Blocksatz etc angeht). Dann will ich jeden der Teile vollschreiben und aber auf einer DINA4 Seite drucken. Wie bekomme ich das am besten hin?

By the way: Gibts in Word eigentlich auch sowas wie diese Unterstützungs/Hilfslinien wie in Powerpoint?

Beste Grüße
pglw
 
Am besten du schreibst 4 normale Seiten und stellst dann beim Drucken ein, dass alle 4 auf einer Seite gedruckt werden.
 
Hallo!

Oder man zieht 4 Textfelder auf.
Für die Grösse und Position der einzelnen Textfelder muss man allerdings etwas rechnen. ;)
Ich nehme mal an dass es ein kleines Heftchen werden soll?
Bedenke dass der Abstand der Textfelder zueinander doppelt so gross sein sollte, wie der Abstand zum Seitenrand.
Dann hast Du rund um die "einzelnen" Seiten einen gleichmässigen Rand.
Am besten gleich als leeres Dokument (oder Vorlage) abspeichern.

Wenn es viele Seiten werden sollen, dann würde ich es so machen wie fluessig vorgeschlagen hat.
Ich würd dann aber auch gleich die Seite als DIN A6 im Hochformat einrichten.
Allerdings sehe ich ein Problem in der Sortierung der Seiten.
Die Anzahl der Seiten muss schon fesstehen, damit Du weisst in welcher Reihenfolge Du sie schreiben musst.
Nicht dass nacher beim aufklappen des Heftchens das Titelblatt irgendwo mitten drin ist. ;)

Gruss Dr Dau
 
Alles klar, habt mir sehr weitergeholfen. Irgendwie dachte ich aber, dass es in Word möglich wäre mehrere Kleinformate auf einer DINA4 Seite anzuordnen (wie das z.B. bei diesem Microsoft Photodruckassistenten der Fall ist).

Grüße
pglw
 
Zurück