Wie seid Ihr zur Fotografie gekommen?

Seit ungefähr gehe ich immer öfter in unsere Stadtbibliothek und als mir da aufgefallen ist, dass man dort auch Zeitschriften ausleihen kann habe ich mir am laufenden Band die "ColorFoto" mitgenommen.
Sehr praktisch war dann, dass mein Vater (der zwar eigentlich nicht so viel fotografiert) sich zum gleichen Zeitpunkt eine Digicam anschaffen wollte. Dann haben mein vater und ich die zusammen angeschafft.
 
Kann mich gar nicht mehr errinern, wann ich angefangen habe zu fotografieren. Jedenfalls war ih noch verdammt jung und habe im Prinzip nur herumgeknipst.
Später habe ich mich lediglich auf Urlaubstrips mit dem Fotografieren beschäftigt. Allerdings nur mit schlechten Kameras, die alles selbst gemacht haben.
Wirklich dafür interessieren tu' ich mich dafür erst seit kurzem.
Da ich im Juni eine Runde nach Marokko reise und dort endlich mal "richtige" Fotos machen will habe ich mir von meinem netten Großvater eine ältere Spiegelreflex mit ein Paar Extras (Filter, Zwischenringe usw.) ausgeliehen.
Und nun bin ich häufig am Knipsen, nein, jetzt kann man es fotografieren nennen, wenn ich Zeit habe.
Ach so...fotografieren tu' ich mit ' ner "Praktika DTL3"
mtl3_2.jpg

(im Bild ist eine andere Bauart abgebildet...DTL3 und MTL3 sehen sich aber verdammt ähnlich)
 
Vorab : erst einmal super, daß hier in dies Forum in der letzten
Zeit ein wenig Bewegung kommt ! :)

Ich hab vor langen Jahren mit einer einfachen Knipserkamera angefangen
und dabei recht gute Ergebnisse erzielt. (Auf Omas Geburtstagsfeier waren fast alle Bilder scharf und die Köpfe waren auch vorhanden.)
Danach gings dann los : NIKON 301, FOTO CREATIV Abo, irgendwann auch
mal Dunkelkammer (mein Herz schlägt für SW), viele Bücher, etc.

Zur Zeit fotografiere ich mit NIKON F90x und einer billig Kodak Digi.
Leider aus Platz und Zeitgründen keine Dunkelkammer mehr, dafür hab ich aber PS.
Eine Spiegelreflex Digi von NIKON/Kodak ist in Planung aber noch nicht
budgetiert. :p

Auf weitere fruchtbare Zusammenarbeit.
Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück