Wie Schaum/Luftblasenstruktur erstellen

Bierbaron

Grünschnabel
Hallo Zusammen.
Also, ich bin ein C4D-Newbie. Habe mir jez ein Bierglas erstellt mit Füllung und Schaum. Leider is es so, das der Schaum aussieht wie Sahne und nich wie Schaum ;-) und auch die Füllung wirkt noch etwas leblos.
Wie bekomme ich nun so eine "Luftblasenstruktur" da rein

Danke bereits im Vorraus
Bierbaron
 

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Mach mal in deine Textur bei Alpha nen Noise...
Dann ein bisl mit den Werten Spielen....
Und zum Testen kanns du deinen Schaum Duplizieren und kleiner Skalieren.
Damit bekommt er eine Füllung...
 
Original geschrieben von Phantomic
@GFX-Händchen
Für was "Partikel backen". Benötigst du doch nur wenn du auf unterschiedlichen Systemen die gleichen Kooardianten für die Partikel brauchst.

Ich zitiere den ersten Satz aus einem Buch:
Gerade bei relativ hohen Geschwindigkeiten der einzelnen Partikel können während der Animation unkontrollierbare Effekte auftreten........
 
Hi!

Nur mal auf "die Schnelle" mit:
- Relief: Noise
- Displacement: Marmor
- Leuchten und
- Transparenz: BhodiNut Fresnel
...da ließe sich also noch einiges "rausholen"...

@Particles: per DiCloner könnte man die Bläschen "nur" auf der Oberfläche anbringen -> weniger "Particles" und kein "Backen" nötig...
 

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Danke für die schnelle Hilfe. Werd das sofort mal austesten.
Achtet in nächste Zeit mal auf die Bierwerbung im Fernsehen. Vielleicht taucht ja bald mein Glas auf *größenwahn*
Gruß
 

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