Wie realisiert man ein sich öffnendes Fenster?

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte, dass sich ein Fenster öffnet, wenn ich drauf klicke... Mein Problem ist erst einmal, wie ich diese Animation, also den MC, am Besten erstelle... Mit nem Tween gehts doch nicht, oder doch? Welche Möglichkeit habe ich sonst noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi,

wie wärs mit ein paar mehr Informationen? Meinst Du so etwas wie ein PupUp-Fenster? Und wo willst Du draufklicken, damit es sich öffnet? Was soll dabei animiert werden?

Gruß
.
 
Ups, dann hier eine genauere Beschreibung...

Also, ich möchte kein PopUp oder so öffnen, sondern innerhalb einer Flash-Anwendung hab ich ein Fenster in einem Raum. Dieses Fenster soll sich bei Klick darauf kurz öffnen und wieder schliessen... Mein Problem ist nun, wie ich dies am Besten umsetze. Macht man hierbei eine Bild-für-Bild-Animation (quasi Daumenkino) oder gibt es mit Actionscript die Möglichkeit dies so zu erstellen, dass ich ein Ausgangs- und Endposition des Fensters habe und die Bilder dazwischen irgendwie mit Hilfe von Actionscript erstellt werden?

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher formuliert!

MfG Harzteufel
 
Hi,

wenn dieses Fenster nur verschoben werden soll, kannst Du Dir das Erstellen eines MC mit Tweening sparen (obwohl das in Deinem Fall wohl die einfachste Möglichkeit wäre).

Um Dir hier weiterzuhelfen, wäre es gut, wenn Du Deine Quelldatei (fla) einmal posten würdest: Dann kann ich Dir ggf. auch einen Codeschnipsel zur Verfügung stellen.

Gruß
.
 
Zurück