Wie programmiert man einen Belegungsplan?

ZeroGirl

Mitglied
Hi,
ich würde gern einen Belegungsplan auf einer Internetseite anzeigen lassen.
Der Admin soll ihn dann später natürlich auch bearbeiten können, nur habe ich leider so gar keinen Plan wie ich das am besten anstellen könnte.
Also das ich dazu schon mal ne Datenbank brauche habe ich mir schon gedacht, aber wie anfangen?

Habt ihr n paar Ideen für mich?

MfG Zero
 
Hi,

ich würde die Buchungen mit 2 Daten (Start/Ende) in der Datenbank speichern. Anhand dieser Daten kannst du dann auf einer grafischen Übersicht (Kalender bietet sich an) anhand der Daten die gebuchten Zeiträume markieren.

Schreib doch mal, woran es bei dir hängt - dann kann man dir auf die Sprünge helfen.

-chris
 
Bei meinen Streifzügen durch das WWW bin ich auf das Raumbuchungssystem MRBS gestoßen (MRBS is a free, GPL, web application using PHP and MySQL/pgsql for booking meeting rooms).
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter bzw. kannst dir mal ankucken, wie das programmiert wurde und dir dort weitere Ideen holen.

Gruß exxe
 

Neue Beiträge

Zurück