Wie programmiert man eine TV-Anwendung

Scrapy

Mitglied
Ich würde mir gerne meine eigene TV-Anwendung programmieren aber ich weiß nicht, wie ich da irgendwie vorgehen sollte!

Meine Fragen wären:
- Ist mein Vorhaben zu aufwendig oder zu Karten- bzw. Chipsatzabhängig (wenn nicht, geht es halt nur für meine TV-Karte (TerraTec TValue)?
- Wie bekomme ich ein Bild von meiner TV-Karte auf den Schirm?
- Wie kann man die Sender einstellen, also Frequenzen ändern?
- Wie ist es möglich Videotext einzublenden?


Für ein paar Hinweise (Links) oder auch Code-Beispiele wäre ich sehr dankbar.
 
Hi!

Also für die WinTV-PCI-Karte gibts von Hauppauge ein OCX und einige Programmbeispiele:
Hauppauge

Von TerraTec scheint es so etwas leider nicht zu geben. Allerdings arbeiten TV-Karten mit DirectX "Video Overlay", vielleicht hilft Dir das etwas weiter beim Suchen im weltweiten Netz der Informationen.

MfG
..::SD::..
 

Neue Beiträge

Zurück