Wie programmiert man ein neurales Netz?

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab mich in den letzten Tagen ein wenig in das Thema "künstliche neurale Netze" eingelesen. Leider wurde dabei aber nie die rede davon, wie man ein solches Netz eigentlich programmiert. Ich will jetzt keine genaue Anleitung haben aber mal ungefähr hören wie man dabei vorgeht.
Als Beispiel könnte ich mir z.B. ein Programm zur Texterkennung vorstellen. Wie sähen hierbei jetzt die einzelnen Neuronen aus? Was wären genau die Eingangssignale, was ein Schwellenwert und was die Ausgabe eines Neurons? Vielleicht wäre ein mögliches Eingangssignal der Farbwert eines Pixels?
Vielleicht kann mir jemand ein bisschen näher bringen, wie sowas in einer objektorientierten Sprache wie z.B. Java praktisch aussieht.
Danke!
 
Danke, den Link hatte ich nicht gefunden. Hab gerade eine Weile darin gelesen, sehr interessant :)
 
Zurück