Wie programmiere ich sowas nach also mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

Juljano

Grünschnabel
Kennt vielleicht einer ein Code oder einen Be̱i̱·spiel?
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
So was kann man z.B. mit Google-Charts machen.
Aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...
Woher nimmst du die Werte usw...?
 
Lustig,
hab grad ähnliches vor. Speichere aber die Daten in csv-Datei und stelle sie mit Highcharts dar.
 
Woher die Daten im genauen kommen ist den meisten Frameworks/Libraries egal, da das Zusammenstellen der Wertepaare nicht von dem Framework/Library erstellt werden, sondern schon vorbereitet übergeben werden.

Neben den Google Charts gibt es noch etliche andere.
Ein paar Beispiele, die so etwas können:
JpGraph: http://jpgraph.net
eZ Components: http://ezcomponents.org/docs/tutorials/Graph
PHPlot: https://sourceforge.net/projects/phplot/

Wobei zu beachten ist das z.B. JpGraph und PHPlot ein "richtiges" Bild als Jpeg erstellen und z.B. Google Charts "nur" ein HTML/JavaScript nutzt, um die Diagramme zu erstellen.
Was du später mit den Diagrammen vorhast ist mit in die Überlegung aufzunehmen. Sollten die auch mal von Nutzern gespeichert werden können sind die HTML/JavaScript Diagramme eher von Nachteil.
 
Sollten die auch mal von Nutzern gespeichert werden können sind die HTML/JavaScript Diagramme eher von Nachteil.
Google Charts kann man in der Tat als Data URI exportieren: https://developers.google.com/chart/interactive/docs/printing

Aber du hast Recht, wenn man zum Beispiel die Diagramme ganz ohne Browser (headless) generieren und verarbeiten möchte (etwa alle X Stunden), dann eignen sich Google Charts anscheinend nicht. Laut einer kurzen Google-Suche kann man diese nämlich nur im Browser generieren und extra eine Browser-Instanz zu starten, um diese zu rendern, wäre m. E. eher ein Overkill, der mit Alternativprodukten nicht vorhanden ist.
 
Zurück