SucheUndFinde
Grünschnabel
hi @ll !
ich brauche einen Techtree, für ca. 50 Forschungen - jede hat bis zu 2 Bedingungen, die erfüllt sein müssen und zwar sind diese nicht zwangsläufig Forschungen.
nimmt man da ein mehrimensionales array ? [name][schaltetFrei1][schaltetFrei2][cond1][cond2] ? wohl eher nich *g*
nehm ich da eine Klasse, von der bei Spielbeginn eine entsprechende Anzahl von Objekten mit den entsprechenden Namen initialisiert werden ?
oder nehm ich da Bit-Operatoren (was ich absolut nicht kapier) ?
Danke für eure Mühe!
ich brauche einen Techtree, für ca. 50 Forschungen - jede hat bis zu 2 Bedingungen, die erfüllt sein müssen und zwar sind diese nicht zwangsläufig Forschungen.
nimmt man da ein mehrimensionales array ? [name][schaltetFrei1][schaltetFrei2][cond1][cond2] ? wohl eher nich *g*
nehm ich da eine Klasse, von der bei Spielbeginn eine entsprechende Anzahl von Objekten mit den entsprechenden Namen initialisiert werden ?
oder nehm ich da Bit-Operatoren (was ich absolut nicht kapier) ?
Danke für eure Mühe!