Wie modelliere ich einen Drachen bzw. Drachenkopf

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte nun mal anfangen, was anspruchvolles zu modellieren.

Und da dachte ich mir, da ich ein totaler Fantasyfan bin.
Warum nicht eine Drachenkreatur zu modellieren. (Kopf oder ganze Kreatur)

Aber leider habe ich keine Idee wie ich sowas realisieren kann.

Habe bis jetzt nur keinen Sachen konstruiert. Wie z.b. Handy, Druckbleistifte, Mikroskop.

Kann mir einer von euch Tipps geben !

Wär über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Nightcrawler
 
Ich fange immer so an das ich mir ein Bild bzw. am besten eine Figur als Vorlage nehme. Nun stze ich wahllos Punkte die ich dann Über Polygon erzeugen miteinander verbinde. Da es sehr viel arbeit bereitet einen Kopf bzw. andere Teile des Körpers zu modellieren, lege ich mein objekt meist in das sogenannte "symmetrieobjekt" damit habe ich die möglichkeit nur eine Hälfte zu modellieren. Nun verschiebe ich die Punkte im Raum (Bedarf ein wenig Räumliches Denkvermögen und Kreativität).

MfG
 
Hi!

...also ich würde mit der Nase anfangen :)

Es werden wie immer die Begriffe "Box-Modelling" und "Poly-by-Poly" auftauchen, aber das sind nur "Modelling-Arten", keine Lösungen. Das ist wie mit Knetgummi: man kann Dir schreiben, das man damit kneten und es z.B. ritzen kann, aber wo genau, damit das gewünschte entsteht ... das wird schwierig...
Somit: es wird z.B. oft an einem Menschen (bzw. Kopf) das Box-Modelling erklärt (siehe C4D-Linkliste). Dieses "Wissen" läßt sich dann leicht auf alles andere (auch Dinos) anwenden...

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Mark.
 
Hallo!

Weiß natürlich nicht wie Dein "Wunschdrachen" aussieht, und es wird wohl kein konkretes "Das-Polygon-gehört-an-diese-Stelle"-Tut im Netz zu finden sein ;), aber als Vorlage funktioniert z.B. dieses 3dsmax-Tutorial:

http://www.ricoholmes.com/OtherStuff/RedDiary/Red_Diary_Contents.htm

(Man bemerke: 21 Tage ....mal eben nen Drachen moddeln kann man also vergessen ;) )

Als Vorlagen würde ich mal nach DinosaurierIllustrationen googlen.

Liebe Grüße
Nina
 
danke für eure Hilfe.

Hab mir eben mal das Tut für 3dMax angesehen.

Also da werde ich wohl ganz schön lange für brauchen.
Ich würde schätzen , da stehen jetzt für mich 3 bis 6 Monate arbeit an.

Mal sehen ob ich so lange durchhalte.

Gruß

Nightcrawler
 

Neue Beiträge

Zurück