wie malt man DAS HIER?

Colorado

Grünschnabel
Hallo erstmal!

Ich wollte euch fragen (die wohl mehr Ahnung habt als ich ) wie dieses Bild gemalt wurde: ich hab am Anfang gedacht dass es mit den harten Brush gemalt wurde (ich bezieh mich auf die Klamotten). Ich habs versucht nachzumachen aber es ist nicht so leicht wie es aussieht; jetzt meine Frage: könntet ihr mir sagen WIE ich so schön mit den harten Brush male ODER gibt es einen anderen Weg ; wichtig für mich ist es so schön "plastisch" aussehen zu lassen.

Hier ist das betreffende Bild:
http://img498.imageshack.us/my.php?image=dontleaveme3kd.jpg

Mfg

Was meinst du genau mit "harte Brushes"?

Ich glaube die Lösung ist ebenso einfach wie kompliziert:
Hier hat sich einfach jemand seeeehhhr viel Zeit beim colorieren genommen.

Ich bin da kipfal's Meinung ... mit einer weichen Werkzeugspitze, vielleicht noch dem Wischfinger und ein bisschen Zeit dürfte das hinzukriegen sein.

Wenn du mit harten Werkzeugspitzen nicht zurecht kommst und dir die Weichen zu weich sind, kannst du dir auch problemlos eigene Werkzeugspitzen erstellen.

Worauf willst du hinaus? Die richtigen Brushes werden dir kaum helfen sowas auch zu erzeugen. Aber für mich sieht das aus als hätte er einfach einen normal runden Brush genommen der zum Rand hin leicht weniger Deckkraft hatte und hat damit rumgeschmiert, siehe am Gras. - das kommt davon wenn man zu spät auf den Antworten Knopf drückt.

Es ist garnichtmal so aufwendig so ein Bild zu malen.
Auf dem Bild siehst du meine Einstellungen.

Und wenn du noch ein Mal-Forum suchst, kann ich DAS empfehlen.

Und ein Super Tutorial (allerdings nur ein Speedpainting) findest du HIER

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Mit Brushes hat das ganze eher wenig zu tun. Ich arbeite zb. fast nur mit Standard Werkzeugspitzen. Wichtig ist allerdings das diese an das Tablett angepasst sind und auf Zeichenstifftdruck etc. reagieren. Da wären wir auch schon beim wichtigsten! Solche Bilder sind fast immer mit einem Tablett erstellt. Diese erleichtern das arbeiten in diesem Bereich um ca. 134523678562380000%.

Da hilft nur viel Geld in ein Wacom zu investieren und viel damit zu üben. Mir hilft es auch immer wieder die Kreativität und Arbeitsweisen von den CGsociety Membern für mich zu nutzen und mich davon inspireiren zu lassen.

Einmal Wacom immer Wacom :)

Ich kann mir z.B garnicht mehr vorstellen ohne Tablett zu malen.
Die Einstellungen oben sind eigentlich nur für Tablett-Benutzer von Vorteil, da man so ziemlich einfach (weiche) Übergänge malen kann.

Wichtig ist es bei solchen Bildern auch, dass man vorher schon eine Skizze macht, sodass man nachher nur noch Colorieren muss.

Felix.

Brushes?
Stiftdruck?
Wacom-Tablett?

Pah, ich hab da nen Filter für ;)

Duddle

Anhänge

• filter.jpg
    filter.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 280
Da ich keine Maus habe, muss ich immer mit diesem Geheimtip arbeiten ;)

mfg chmee

Anhänge

• alles-Comic.jpg
    alles-Comic.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 260

Neue Beiträge

Zurück