Wie macht man Tentakel die aus einem Ball wachsen

woschdsupp

Grünschnabel
Hi,

ich habe ein Problem, kennst jemand ein gutes deutsches Tutorial zu der Figur (oben beschrieben) (Ein Ball (oder Vieleck) aus dem überall Tentakel wachse)

oder kann mir jemand erklären wie man eine solche Figur erstellt.

Vielen Dank
 
sooo.... das is ma der grobe Anfang... müsste man halt irgendwie die "tentakel" "anspitzen" und verbiegen....
 

Anhänge

  • tentakelball.gif
    tentakelball.gif
    45,3 KB · Aufrufe: 133
tja - viel kannst du ja nach drei extrudierten Flächen nicht erwarten ;) steck da mal drei vier Stündchen Arbeit rein und dann poste dein Ergebnis nochmal ;)

have fun!

//edit

guck mal in die Hilfe wie man den meshsmooth modifier benutzt . . . da steht bestimmt was praktisches über iterations drinne ;)
 
@ woschdsupp

Du musst deine "Tentakeln" noch weiter extrudieren oder mehr unterteilen, und dann zurechtformen. Siehe Anhang. Die "Tentakeln" habe ich aus einen Würfel extrudiert.
 

Anhänge

  • extrude.png
    extrude.png
    19,4 KB · Aufrufe: 129
Tentakel

Hi,

die Tentakel können SEHR schnell erzeugt werden, indem Du z.B. mit einer Sphere startest, diese in einen Editable Poly umwandelst, eine oder ein paar Splines zeichnest, ein paar Faces der Kugel auswählst und diese dann entlang der Spline-Pfade extrudierst ("an Flächennormalen ausrichten" sollte dabei angeschaltet sein").
Fertig!

mfg
uhvk
 

Anhänge

  • tentakel.jpg
    tentakel.jpg
    65 KB · Aufrufe: 67
Zurück