Wie macht man sowas geiles ?

Bei dem "Turnschuh" kann man viel mit dem Kopierwerkzeug arbeiten, bei dem Basketballer wurde wahrscheinlich viel mit filtern gearbeitet.

Im Grunde modelliert man sehr viel. Heißt du malst es mit Photoshop. CG-Talk.com ist eine der Seiten, wo Leute sich über sowas unterhalten und ihre Bilder preisgeben. Ich hab dir die besten Bilder mal verlinkt.

Schau dich einfach mal auf der Website um. Vielleicht findest du ein paar Anregungen. Aber lass mich dich warnen. Modelieren ist sehr schwer. Und wenn du kein gefühl für Farben, Formen und Proportionen hast, wird das noch schwerer. Ich sprech da aus Erfahrung ;)

lg weedo
 
Ich finde Photoshop ist eins der besten Programme dafür.

Klar gibt es andere. Viele andere, auch von Adobe. Das liegt im Interesse von jedem selbst.

Ein anderes Programm ist z.b. Painter. Benutzt oder so hab ich aber selber auch nocht nicht. Genau wie Adobe Illustrator. Ich hab mal gelesen, dass das für solche Arbeiten ganz gut sein soll. Aber wenn ich mir Bilder von Profis angucke sehe ich grundsätzlich, dass sie nur mit Photoshop arbeiten.
 
Das Problem bei Photoshop ist halt, dass du eine lange Einarbeitungszeit hast, bist du mal was brauchbares zustande kriegst.
Du brauchst viel Geduld, aber wenn du dich mal auskennst, dann kannst du damit alles machen, durch die vielen Funktionen hast du beinahe unbegrenzte Möglichkeiten.
 
Hallo,

das Programm für solche Composings ist Photoshop. Eigentlich ein Profi-Programm. Vor allem das zweite Bild erfordert Zeit und sauberes Arbeiten. Das zweite Bild besteht im Grunde aus vielen übereinanderliegenden Ebenen (Bildern), wo mittels einer "Ebenenmaske" alles Unbrauchbare im jeweiligen einzelnen Bild wegretuschiert wurde. Die eigentliche Schwierigkeit liegt aber Meinung nach darin, dass man Geschick und Erfahrung für die richtige Perspektive und die Farbharmonie braucht.

Grüße
 
Alternativ kannst du dich auch an GIMP versuchen, das ist Freeware. Und vom Funktionsumfang kommt es ziemlich nahe an Photoshop heran.

Ich will dich nicht entmutigen, aber solche Sachen sind entweder von Profis oder Fortgeschrittenen mit Talent erstellt worden. Um so etwas zu schaffen müsstest du einiges an Arbeit investieren.
 
Zurück