Wie macht man ein Gästebuch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jersey

Hi Leute, gibt es irgendwo ein gutes Tut, wie man ein Gästebuch im DW bauen kann?

Danke für Tipps!

Ciao, Jersey :|
 
mit DW alleine wirst Du da leider kein Glück haben. Die Gästebucheinträge müssen ja auch irgendwo gespeichert werden.

Für ein Gästebuch brauchst Du also ein Serverseitiges Script (ASP, PHP, oder sowas) am besten mit ner Datenbank.

Gruß
Dunsti
 
hm...im DW ein Gb ja wie dunsti schon gesagt hat php oder asp wirst da brauchen und tuts gibts ja auf der seite probier mal die suchfunktion wenns dich interessiert wie das geht.


wenn du keinen Tau hast wie du ein Gb machen sollst dann gibts ja auch genug free gbook anbieter.

par example: http://www.phpbook.de/



mfg Arcaine
 
jo Atti, is nu ma meine Lieblingsseite :)

gibt's mittlerweile auch auf deutsch: http://www.hotscripts.de (da is die Auswahl aber bei weitem noch nicht so groß wie beim "Original")

eine andere Möglichkeit, das Ganze ohne Scriptsprache zu lösen wäre ein kostenloses GB von GoWeb (da gibt's auch gleich nen Counter, Pinwand usw.)

Gruß
Dunsti
 
Viiilen Dank, ich werd mal alles ausprobieren! Und wenns nicht funktioniert, bin ich bald wieder da... :)

Gruß, Jersey
 
DW oder Ultradev ?

also wenn du den Dreamweaver Ultradev hast, kann ick dir gerne ne anleitung schciken, wie du nen GB in php oder Asp aufbaust...mittlerweile gibs das sogar als erweiterung...
 
Ich habe Ultra Dev...

also ich habe DW Ultra Dev... und würde mich gerne n bissel mit nem eigenen gästebuch beschaäftigen:)

Kannst du mir sone Anleitung schicken...

THX Im Vorraus...

freakazoit@web.de
 
unterschied???

Also erst mal DANKE!!!

Aber erklärste mir noch den Unterschied zwischen PSP und ASP ???
THX...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück