wie mache ich in After Effects ein "Blinken" z.B. als Reflexion auf den Zähnen?

planeto

Mitglied
Hallo, ich möchte auf diversen Gegenständen ein Blinken haben, wie man es damals in einigen Komödien hatte oder wie es das auch im Comic gibt. Quasi das Colgate-Blinken/Blitzen/Reflektieren, welches so übertrieben künstlich aussieht.

Ich habe dazu in Photoshop zwei dünne Linien gekreuzt, weichgezeichnet und einen hellen Mittelpunkt reingesetzt. Das lasse ich nun in After Effects auftauchen und um 360 Grad rotieren, das Ergebnis ist OK, aber noch nicht 100% zufriedenstellend.

Habt Ihr eine andere /bessere Idee dafür? Bei den mitgelieferten Filtern habe ich keinen gefunden, der sich dahin einstellen ließe.

Besten Dank
 
Versuche mal eine weiße Fläche so zu maskieren dass die gewünschte Form entsteht.

Drücke 2mal "M" um dir "Weiche Maskenkante" anzeigen zu lassen. Ändere diese so dass ein leichter "Schein" nach aussen entsteht.

Zusätzlich vielleicht noch eine Priese vom "Leuchten" Effekt und dann entsprechend Animieren.

Eventuell noch den Ebenen-Modus ändern um die richtige "Mischung" zu erzielen...


Sollte so eigentlich funktionieren...
 
@janok: die Blendeneffekte habe ich schon ausprobiet, die sind aber zu "realistisch" für mein Vorhaben.

@bokay: Danke, so geht es also auch :)

Ich habe mir jetzt allerdings anders beholfen und ein recht hübsches Ergebnis bekommen:

1. Photoshop Pinselspitzen für Sterne & Lensflare aus dem WWW in Photoshop geladen
2. mit solch einem Pinsel den gewünschten Effekt "gemalt"
3. in After Effects diese Ebene einblenden lassen, ausblenden lassen und dabei rotieren

Wer keine passenden Pinselspitzen findet, der kann sich den "Stern" für den Effekt auch selbst machen:

1. mit dem Pinsel einen Punkt (z.B. Größe 5, weiche Kante) malen
2. diesen Punkt transformieren (x: 900%, y: 20%)
3. diese Ebene 2x duplizieren, die 1. Kopie um 60° drehen, die zweite Kopie um 120° drehen
4. als Ergebnis hat man einen weichen sechsstrahligen Stern für den Reflexions-Effekt
 

Neue Beiträge

Zurück