Wie mache ich die Scrollbars bei Flash-Components unsichtbar?

Ich hab's ausprobiert, auch mit HTML wird nicht geantialiast. Wenn man die Font Outline dazupackt, dann hat man zwar so was wie Antialiasing, aber der Font stimmt überhaupt nicht mehr.
Also nochmal zum mitschreiben: (MX2004) ;)

- Texte ohne eingebette Schriftarten werden als Bildschirmschriften dargestellt, sofern der Font auf dem System des Benutzers vorhanden ist. Transformationen und Alphaeffekte sind mit Bildschirmschriftarten nicht möglich.

- Bettest Du die Zeichen in Deine Datei ein, hast Du die Wahl zwischen Alias- oder Antialias-Text, wobei in beiden Fällen beliebige Transformationen möglich sind.

Die Darstellung der Schriften kann zwischen eingebetteten und nicht eingebetteten Fonts geringfügig variieren, z.B. um wenige Pixel versetzte Texte. Ich empfehle Dir, von Anfang an die Schriften, Die Du benötigst, einzubetten, zumal wenn Du mit Maskierungen arbeiten willst. ... oder was meinst Du mit "der Font stimmt überhaupt nicht mehr"?

Gruß
.
 
Ich geb mir Mühe :):

Aalso

- ich wähle im Library-Menü (oben rechts neben dem Library-Titel) "New Font..."
- im aufpoppenden Font Symbol Properties-Fenster trage ich bei Name "XYZ_font" ein und bei Font "Tiresias" (das ist der TT-Font, den ich benutzen will). Die Bold-, Italic- und Alias text-Checkboxen lasse ich unausgewählt. Ich nehme an, der Font ist dann geanti-aliast, richtig? OK klicken.
- Der Font ist jetzt in meiner Library.

Ich definiere den Style der TextArea mit

PHP:
  _global.styles.TextArea.setStyle("embedFonts", "true");
  _global.styles.TextArea.setStyle("color", 0xff0000);
  _global.styles.TextArea.setStyle("fontFamily", "XYZ_font");

Das ganze bewirkt garnichts. Ich habe die Anleitung im Using-Components-Handbuch so verstanden. Was vergessen?

Wenn ich jetzt ein Style-Sheet benutze, z.B.

PHP:
  var myStyle = new TextField.StyleSheet();
  
  // define styles for <html>
  myStyle.setStyle("html",
  {fontFamily: 'XYZ_font',
  fontSize: '18px',
  color: '#FF0000'});
  
  myStyle.load("example.css");
 // TextHolder ist der Name meiner TextArea
  TextHolder.styleSheet = myStyle;
  thisText = new LoadVars();
  thisText.load("info.html");
  thisText.onLoad = function(success) {
  	if (success) {
  		TextHolder.text = thisText.myText;
  	}
  };

Dann ist der Text zwar rot, aber weder Tiresias, noch geanti-aliast. Siehst Du, wo mein Fehler liegt?

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, hatte das Einbetten übersehen (bzw. mit In-die-Library-Aufnehmen verwechselt). Flash ist toll!

Herzlichen Dank und Grüße an alle, die was geschrieben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück