Wie mach ich so ein Button? (Siehe Bild)

Hallo.

Das ist ein ganz normaler Button. Nur halt im Style von XP.

Gibt mehrere Möglichkeiten um diesen zu bekommen.

Wenn du .net 1.1 benutzt setze einfach die FlatStyle Eigenschaft auf 'System' und in deiner Main-Methode füge folgende 2 Zeilen über den Application.Run Aufruf ein:

Code:
Application.EnableVisualStyles();
Application.DoEvents();

MfG,
Alex
 
Hi!
Ich bin gerade an mein ersten Programm ich weiß leider net wo du meinst wo soll der Code hin?

Code:
 Application.EnableVisualStyles();
Application.DoEvents();
 
Hi!
Danke für den Link!

Hab das Programm soweit fertig jetzt mach ich nur noch so feinheiten!

Wie mach ich das denn mit dem Windows Style?
 
Du machst das so wie Alexander das geschrieben hat:

Du setzt als Startprozedur für dein Projekt die Sub Main und fügst folgendes ein:

Code:
Shared Sub Main()

Application.EnableVisualStyles()
Application.DoEvents
'Start des Forms
Application.Run(New Form1)

End Sub
Du kannst auch noch Abfragen ob es sich um WinXP handelt um sicher zu gehen, dass die Styles aktiviert werden können

Code:
Shared Sub Main()

        Dim OS As OperatingSystem = Environment.OSVersion
        Dim Version As Version = OS.Version

        If Version.Major = 5 And Version.Minor = 1 Then

            Application.EnableVisualStyles() 'Visuelle Stile aktivieren
            Application.DoEvents()
            Application.Run(New Form1)

        End If

    End Sub
Wenn du ganz sicher gehen willst, dass die Stile passen, kannst du auch noch irgendwie abfragen ob die Stile aktiviert sind, aber das findest du mit ein wenig suchen selber raus.

Wichtig ist dass bei allen Steuerelementen die Eigenschaft "FlatStyle" auf "System" gestellt ist.

Hoffe es hilft dir.
 
Zurück