Wie mach ich ein Windrad?

alexmadhat

Grünschnabel
Hallo zusammen, bin im Thema Animation blutiger Anfänger und hab jetzt das Problem, das ich ein Windrad mit reactor animieren muss. Jetzt hab ich das Problem das das Windrad alles macht ausser sich nur in eine Richtung drehen. Mit der Point zu Point Beschränkung hab ich das Problem das man ja keine volle Bewegungsfreiheit für eine Achse hat(sind ja immer max -175/+175). Den Drehpunkt habe ich verschoben, da sich das Windrad exzentrisch drehen muss. Habe jetzt mit sämtlichen Beschränkungen experimentiert, aber entweder flattert das Rad in sämtliche Richtungen oder fällt auf den Boden. Mit welchen Mitteln kann man ein Drehgelenk erstellen das mit reactor funktioniert? Die Reactor Hilfe hab ich schon komplett durch, komme aber einfach nicht weiter. Wenn ich dieses Gelenk über andere Animationsmöglichkeiten realisieren muss wäre ich um eine genaue Beschreibung sehr dankbar. Wie gesagt blutiger Anfänger im Thema Animation :confused:

Im voraus vielen Dank und ein Lob an alle die hier Ihr Wissen mit anderen teilen :)
 
Ein windrad mit reactor animieren? Das ist doch die simpelste keyFrame Animation, die man sich vorstellen kann - oder ist die Aufgabenstellung so, dass es mit reactor gemacht werden muss?
 
Ja, leider ist die Vorgabe ein kinetisches Kunstwerk über reactor zu animieren, aber wenn es so weitergeht modellier ich bald eine Murmelbahn :)
War eigentlich so angedacht das dieses exzentrisch gelagerte Windrad an einem Waagebalken hängt und diesen durch seine Drehung (und die Auswirkung des Gewichts) in Bewegung bringt. Aber das hab ich mir wohl zu einfach vorgestellt. :(
 
Im Anhang findest du mal ne Lösung wie du das Windrad drehen lassen könntest.

Nicht jammern wegen den Moddel, hab ich in 2min zusammengeschustert. :)

Achja, ist max7
 

Anhänge

  • Windrad.zip
    17 KB · Aufrufe: 125
Zurück