Wie mach ich diese Grafik für ein Transparent?

Hi Lisa,

es ist nicht zwingend erforderlich, ein Printprodukt vektorbasiert herzustellen. Besser wäre es, aber nicht zwingend. Und da das Bild ja sowieso in der Größe vorliegen muss und du anschließen ja nicht wirklich viel mit machst, kannst du auch eine Textebene in Photoshop darüber legen.

Ich würde das folgendermaßen angehen:

1. Deiner Bild-Ebene eine Ebenenmaske zuweisen mit: Ebene > Ebenenmaske hinzufügen > Alles maskiert
2. Mit dem Textmaskierungs-Werkzeug deinen Text schreiben und diese Auswahl mit Weiß füllen

Ich hatte zu Beginn überlesen, dass es ein Transparent werden soll. Oder beim Antworten nur nicht mehr dran gedacht?! Naja, tut mir leid. Insofern stimme ich mit Hercules überein, dass für ein Transparent ein grobes Raster reicht.

Liebe Grüße,
Feyiama
 

Neue Beiträge

Zurück