Wie Liste/Menü mit Auswertung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bart Simpson

Hi Leute

ich hab ein kleines Problem: ich möchte auf einer Seite einige Aufklappmenüs erstellen, die dann auch noch ausgewertet werden sollen (daneben, drunter oder auf ner neuen Seite, weiß noch nicht).
Allerding ist mir der Unterschied zwischen Menü und Liste schon nicht ganz klar. Es soll jeweils mehrere Einträge erhalten, die aber vom Nutzer dann nicht verändert werden können sollen. es soll aber jeweils nur einzeilig dargestellt werden. Allerdings sind das dann alles Sachen, die ich hoffentlich auch selbst hin bekomme.
Also sollten wi uns auf die folgenden Punkte beschränken:
1. was ist der Unterschied zwischen Menü und Liste bei DreamWeaver?
2. wie mach ich das mit der Auswertung?

Danke schonmal, Bart :)
 
hi!

also .. der unterschied zwischen liste und menü:

dropdown menü .. sowas wie hier unten drunter, wo du durch das forum navigieren kannst .. und ne liste ist kein dropdown menü, sondern so was wie ein kleines fenster, mit werten drinne, wenn mehr werte als zeilen da sind, kannst du scrollen ;) .. hoffe, das ist gut erklärt, ansonsten erstell die dinger doch einfach mal in dw!!! dann siehst dus am besten!

und die auswertung machst du am besten mit php oder java script, das sind wohl die einfachsten möglichkeiten ...
für php gibst du den werten einfach variablen bezeichnungen und variablenwerte und übergibst die per post an dein php script.

mit js kenne ich mich nicht so aus, ( wird nicht von allen browsern unterstützt ) .. aber da werden die dinger glaube als objekte gehandelt und in methoden ausgewertet?? .. so in der art auf jeden fall .. ich kann dir nur php empfehlen, einfach und schnell und kompatibel ;) ;) <- serverseitig ;)

aber da kannst du ja noch mal in den js / php foren gucken, findeste auf jeden fall was dazu ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück