Wie Linienzeichnungen optimal mit Farbe füllen? (CAD-Grundlage)

hollazolla

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich auf Unterstützung :)

Ich habe Probleme beim Füllen von Flächen:
Ich bin gerade dabei, einen Lageplan (Stadtkarte) in Photoshop einzufärben. Dafür benutze ich eine CAD-Grundlage als JPG, die eine Ebene darstellt. Den verschiedenen Farben gebe ich jeweils eine eigene Ebene. Mit dem Zauberstab wähle ich Flächen aus der CAD-Ebene aus und fülle sie dann auf der jeweiligen Farbebene.

Leider sieht das Ergebnis so aus:
http://img198.imageshack.us/img198/7094/110804lageplan.jpg

Unten sieht man in der roten Fläche an den schwarzen Begrenzunglinien noch weiße Flecken, die eher unschön und schmuddelig aussehen.

Bei den Zauberstabeinstellungen steht die Toleranz auf 255, Beim Füllen der Auswahl auf 0. Ansonsten habe ich keine speziellen Einstellungen vorgenommen.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit die Flächen "sauber" gefüllt werden?

Liebe Grüße,
hollazolla
 
Zuletzt bearbeitet:
Peinlich.... ich habe es selbst gefunden :eek:) und teile es mal mit, falls andere das gleiche Problem haben:
Das Häkchen bei "Anti-Alias" im Tool-Untermenü muss gesetzt sein.
 

Neue Beiträge

Zurück