Wie lerne ich es am besten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

niklas801

Grünschnabel
HI!

Also ich bin so einer der 3d un 4d anfängern! ich möcht lernen wie man für spiele gebäude, waffen und fahrzeuge bastelt ! und da wollte ich mal fragen, ob ihr gute tuts dafür kennt oder mir sonst einen tipp in die richtiung geben könnt?
ich weiss es ist schwer, aber ich möchts halt lernen.

Danke schon einmal für antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal solltest Du die Grundlagen beherschen bevor Du daran denkst Gamemodelle z u erstellen.

Dazu gibt es haufenweise Tutorials. Hier zb. mal die Video- Flash etc. tutorials durchschaun. Die Linkliste ist ausserdem gut gefüllt mit allerlei guten C4d Seiten. Zb. hat C4dnetwork.com sehr gute deutsche Tutorials.

Einem absolutem Anfänger kann ich aber nur raten sich als allerstes mal die Dokumentationen von Maxon selbst anzuschauen. Da werden die Grundlagen sehr schön in Quicktutorials erklärt.

http://www.video2brain.com/

bietet sehr gute Videotutorials für den Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Am besten lernen kansst du ,eben wie mein vorredner sagte, mit videotutorials, aber die wirst du ja mal schnell durch haben weil sie ja begrenzte ware sind...sonst würde ich dier handbuch von andreas assanger empfehlen und auch bei maxon findet man haufen pdf`s.
Und wenn du sonstige tutorials meinst ,ist da :google: die beste such Methode.

PS: Wie meinst du für spiele ,also games oder wie ?
 
niklas801 hat gesagt.:
okey danke!
welches programm würdet ihr mir den empfehlen?

Da das hier der Cinema 4d bereich ist werden wohl die meisten auch zu Cinema raten ;) Auch wenn in den meisten Gamestudios mit MAX XSI oder MAYA gaerbeitet wird kommt es eigentlich nicht auf da Programm an. Alle können zb. in *.OBJ exportieren und somit Modelle für Gameengines lesbar machen.