Wie kriege ich so was hin

rxboe

Grünschnabel
Hallo miteinander,

ich hoffe dieses Thema passt hier hinein :(

Ich habe vorhin eine Webseite besucht, und die hat mich fast vom Sessel gehauen!
Ich habe sofort ein Screenshot angefertig und auf meinen Server geladen.

http://www.billigweb.ch/beispiel.jpg

Ich wollte euch Profis mal fragen, mit welchen Programmen solche "geile" Grafiken hinbekommt ?
 
Was denkst du so übers Handgelenk, wie lange braucht man für solch eine Grafik, unabhängig vom Können?
 
rxboe hat gesagt.:
Was denkst du so übers Handgelenk, wie lange braucht man für solch eine Grafik, unabhängig vom Können?

Na, wenn das mit nem rendernden Programm gemacht wurde, muss ein ein schlechtes sein.
Sieht weder nach Eis, Quecksilber oder Wasser aus, was da angeblich aus dem dicken Rohr kommt. Ich hätte mit Photoshop ganz manierlich nach alter Grafiker-Art was illustriert. 1 dicker Tag geht da allerdings drauf. Zunächst Fotos suchen um sonn bis'chen "abzugucken", also dann doch so 2 Tage.
 
rxboe hat gesagt.:
Was denkst du so übers Handgelenk, wie lange braucht man für solch eine Grafik, unabhängig vom Können?

Unabhängig vom Können?!

Experten machen dir das in 10 Minuten, Laien verzweifeln schon am Rohr… Es hängt schon sehr stark vom eigenen Erfahrungsstand ab :rolleyes:

Obwohl ichs persönlich jetzt auch nicht so doll gemacht find (aber das ist ja nicht Thema des Threads :p )


Duddle
 
Also,

ich bin ein absoluter Newbie, das mal vorweg....

Doch ich will das unbedingt lernen, egal was es kostet ^^

Habt Ihr mir villeicht Demo Versionen von Cinema4d und 3d Studio max, ohne sich registirieren zu müssen ( mach ich nicht so gern ) gibts die auch auf Deutsch ?

Ich hoffe auf euere Hilfe :p
 
Dir ist aber schon bewusst, das das mehrere Jahre an Einarbeitungs- und Übungszeit benötigen (bzw. viele teure Lehrgänge) kann?

OK, ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe nach 4 Jahren 3dsMax immer noch neue Knöpfe und Funktionen entdeckt, von denen ich die Bedeutung vorher nicht kannte (wenn jetzt einer einen Alzheimer-Spruch bringt, bring ich ihn um! *FallsIchEsBisDahinNichtVergessenHab:p* ). Schon oft genug habe ich miterlebt, wie Leute unbedingt und natürlich voller Enthusiasmus den Umgang mit 3D-Programmen lernen wollten und nach einem dreiviertel Jahr desinteressiert zu Quake3/in's Real Life (*sichschüttel*) abgewandert sind.

Es gibt übrigens auch kostenlose (Blender) bzw. sehr günstige Programme, bei denen du dir ja mal Appetit holen kannst. Was Demo-Versionen angeht… :google:

Achja, vielleicht könnte ein Mod den Thread in ein geeigneteres Unterforum verschieben (Smalltalk? 3D?)…

Duddle
 
Habt Ihr mir villeicht auch Programmevorschläge, für den Anfang, die sich nicht so Tief mit der Materie befasst?

Irgendwie so ein 3d Einsteiger Programm mit vielen automatischen Filtern, Vorlagen etc.

Damit ich mich dort um die Grundfunktionen der 3D Grafik auseinandersetzen kann

Um den nachher oder später vertieft ind die professionellen Programme umsteigen zu können?
 
Mit einem Einsteigerprogramm kann ich dir nicht helfen aber guck dir mal Glu3D an.
Ich denke, dass das Bild oben auch damit erstellt wurde.
Glu3D ist allerdings nur ein PlugIn.
 

Neue Beiträge

Zurück