Wie kriege ich so ein S/W porträt

Ich würde sagen das ist mit einer guten Kamera mit hoher Auflösung gemacht wurden und nicht mit irgendwelchen Handelsüblichen Digicams.
 
in dem du auf Filter/Scharfzeichnungsfilter/Unscharf maskieren gehst und mit den Werten rumspielst z.B. Stärke: 150-400% und Radius: 1 Pixel
 
Also die Gesichtsschärfe bekommst du hin wenn du natürle eine gute Optik und gute Kamera hast. Eine Digicam für 200€ reicht bestimmt nicht.
Dann würde ich so ein Foto im RAW Modus aufnehmen denn so kannst du extrem viel Schärfe nachträglich ins bild bringen, mehr und besser als mit den PS eigenen Filtern.
Das SW würde ich über den Kanalmixer realisieren.

McAce
 
Hallo und schöne Pfingsten,

such mal im Netz nach "Draganizen". Solltest du nichts finden schick mir eine PN.

Boromir
 
Hallo !

Dein vorhaben ist nicht günstig !

Kauf dir z.B. eine Canon 30D und ein Objektiv der Firma Tamron oder wenn noch etwas Geld da ist am besten eins von Canon !

Sooo.....

Der Scharf zeichner von Photoshop findet bei mir eigentlich nie Verwendung....

1. Ebenen Kopie !

2. Filter / Sonstige Filter / Hochpass !

3. Es gibt keine festen Werte Beauty Retusche ist Gefühls Sache!

4. Als Tipp... (Für Anfänger... Das Foto sollte fast Farblos sein und die zu "Schärfenden" Stellen stechen vom Kontrast hervor ! )

5. Ebene auf den Modus : Weiches Licht setzen !

(wenn zufrieden dann.... Ebenen "Verschmelzen") für die Anfänger....

6. Mittels der Gradazionskurve wird dem Licht bzw Kontrasten nachgeholfen ! (also kleiner Tip eine leichte " s " Kurve sollte angestrebt werden !

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen !....

bis denne...
 
Zurück