Wie kriege ich ein zweites Bild ins erste

C

Chiro

Also ich arbeite mit Adobe Photoshop 6.1 und habe jetzt ein bild entworfen das ca. die grösse eines normalen Banners hat.
Da steht "Inquisition" im Hitnergrund sind so blitze.
Jetzt würde ich es gerne in die mitte eines viel grösseren Bildes einfügen aber ich weiss net wie das geht der hält das immer getrennt ich sehe keine Möglichkeit das praktisch als "überschrift" fürs erste bild zu machen (ist ne JPG datei)
Bidde Hülfääh
 
....copy & paste? :)

Geh in dein Banner. Drück Strg+A (alles Auswählen) dann Strg+C (für Kopieren) oder halt Strg+Shift+C (wenn du alles auf eine Ebene kopieren willst).
Dann gehst du in das Bild wo du dein Banner reinkopieren willst.Drücke Strg+V (Ins Bild einfügen) und Photoshop legt dir dein Banner auf eine neue Ebene in dein großes Bild. Positionier das Teil wie du lustig bist un fertig is der Lack :)

Oder hab ich das was falsch verstanden? *g

Jens
 
...einfach die ebene wo dein banner drauf ist mit der linken maustaste festhalten und auf das neue bild ziehen ziehen...schwups ist auf deinem neuen bild ne neue ebene mit dem banner...

(sollte dein banner aus mehreren ebene bestehen...reduziere "alles sichtbare auf eine ebene"...vergiss net das teil unter anderem namen abzuspeichern sonst kannst das org net ´mehr bearbeiten)

gruss flashboom
 
Jo aber wie verschiebe ich das z.B weiter nach oben, das is jetzt voll inner midde vom bild*g*
 
1. ebene markieren
2. bewegen werkzeug auswählen (dat teil neben dem auswahlwerkzeug)
3. mit der maus verschieben oder die pfeiltasten auf der tipptatur benutzen

gruss
 
Zurück