Wie krieg ich das ...

K

Kruemelmonster

... zum Laufen bei mir?

Also ich hab (fast) gar keine Ahnung von Java und Javascript. Aber ich möchte auf meiner Hompeage als Mousefollow Luftbläschen aufsteigen lassen. Hierzu habe ich folgendes gefunden, was ich gern (geht fullscreen?) auf meiner Homepage (geht auch frameübergreifend?) einfügen möchte: Bläschen

Kann mir wer in einfachen, verständlichen Worten erklären, wie ich das zum Laufen bekomme?

Vielen Dank!

Kruemel
 
Hi,
also ich hab' leider auch nicht sooviel Ahnung. Hab' aber auch so Java-Zeugs auf meiner Seite.

Du lädst dir diese Zip-Datei runter.
Dann fügst du den HTML-Code, der da steht:

<applet code="Bubbler.class" align="top" width="290" height="149">
<param name="speed" value="10">
<param name="tile">
<param name="minBubbleSize" value="5">
<param name="maxBubbleSize" value="15">
<param name="growthRate" value="50">
<param name="bubbleNumber" value="40">
<param name="AppletHomePage" value="http://go.to/javabase">
<param name="delay" value="10">
<param name="bubbleColor" value="660099">
<param name="background" value="jb.gif">
<param name="host" value="javabase">
<param name="key" value="cacowcbu">
</applet>

auf deiner Seite ein.

Und dann müsste es eigentlich klappen... du musst die .class-Datei im selben Verzeichnis wie die HTML-Dateien reinschreiben.
Wenn du mit einem Editor wie GoLive arbeitest, dann kannst du das Teil irgendwohin verschieben, wählst es mit GoLive wieder aus.

Frameübergreifend geht das soweit ich weiß nicht, aber du kannst das ja in jeder HTML-Datei machen.
D.h. in allen Frames, dann wirkt es vielleicht wenigstens so, als wäre es übergreifend.

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

Tina

http://www.angeloflove.de
http://www.tina-girl.de
 
Hmmmm...

... jetzt geht das zwar. Aber ich hätte es lieber gehabt, wenn die Luftblässchen über meiner html-Seite aufsteigen und nicht lediglich in einer Art Fenster, in der das Java-Applet läuft. Geht das irgendwie zu bewerkstelligen?

Danke

Kruemel
 
Hmm... kann man nicht einfach die breite und höhe - Werte im HTML-Code ändern und das Hintergrundbild anpassen? Also, wenn dein erster Frame weite und höhe = 200 pixel hätte.
Dann könnte man doch theoretisch ein Hintergrundbild mit eben diesen werten machen.
Dass lädt man dann in den Frame.
Und im HTML - wie oben gesagt - die beiden werte ebenfalls auf 200 pix. setzen.

<applet code="Bubbler.class" align="top" width="200" height="200">

Ich finde es klingt zumindest logisch.
Ich weiß allerdings nicht, ob sich das mit der JavaScript-Datei vereinbaren lässt.

Du musst es halt so anpassen, dass es genau den pixel-grössen des frames entspricht. Und dass für jede Seite.
Angenommen dein Hintergrund ist einfach nur schwarz, dann musst du aber glaub' ich auch ein schwarzes hg-bild machen, sonst ist das weiß wegen dem applet.

Und dass eben für jede Frame-Seite

Gruss,

Tina
 
Ja ... äh ... vielen Dank ... aber...

... das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ich will ja meine Homepage nicht komplett in eine Grafik umwandeln, um diese dann in das Java-Aplett einzufügen. Geht es denn nicht, das man diese Bläschen über (!) der normalen Seite, soll heißen in einer Ebene (Layer) über dem Text etc., integrieren kann, geht doch bei anderen mousefollows auch ... sonst ist das sinnfrei für mich ...

Kruemel
 

Neue Beiträge

Zurück