Wie krieg ich das ...

K

Kruemelmonster

... zum Laufen bei mir?

Also ich hab (fast) gar keine Ahnung von Java und Javascript. Aber ich möchte auf meiner Hompeage als Mousefollow Luftbläschen aufsteigen lassen. Hierzu habe ich folgendes gefunden, was ich gern (geht fullscreen?) auf meiner Homepage (geht auch frameübergreifend?) einfügen möchte: Bläschen

Kann mir wer in einfachen, verständlichen Worten erklären, wie ich das zum Laufen bekomme?

Vielen Dank!

Kruemel
 
Hi,
also ich hab' leider auch nicht sooviel Ahnung. Hab' aber auch so Java-Zeugs auf meiner Seite.

Du lädst dir diese Zip-Datei runter.
Dann fügst du den HTML-Code, der da steht:

<applet code="Bubbler.class" align="top" width="290" height="149">
<param name="speed" value="10">
<param name="tile">
<param name="minBubbleSize" value="5">
<param name="maxBubbleSize" value="15">
<param name="growthRate" value="50">
<param name="bubbleNumber" value="40">
<param name="AppletHomePage" value="http://go.to/javabase">
<param name="delay" value="10">
<param name="bubbleColor" value="660099">
<param name="background" value="jb.gif">
<param name="host" value="javabase">
<param name="key" value="cacowcbu">
</applet>

auf deiner Seite ein.

Und dann müsste es eigentlich klappen... du musst die .class-Datei im selben Verzeichnis wie die HTML-Dateien reinschreiben.
Wenn du mit einem Editor wie GoLive arbeitest, dann kannst du das Teil irgendwohin verschieben, wählst es mit GoLive wieder aus.

Frameübergreifend geht das soweit ich weiß nicht, aber du kannst das ja in jeder HTML-Datei machen.
D.h. in allen Frames, dann wirkt es vielleicht wenigstens so, als wäre es übergreifend.

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

Tina

http://www.angeloflove.de
http://www.tina-girl.de
 
Hmmmm...

... jetzt geht das zwar. Aber ich hätte es lieber gehabt, wenn die Luftblässchen über meiner html-Seite aufsteigen und nicht lediglich in einer Art Fenster, in der das Java-Applet läuft. Geht das irgendwie zu bewerkstelligen?

Danke

Kruemel