Wie kreiere ich ein realistisches Weltall?

MDS_LIMITY

Mitglied
Ich arbeite gerade wie bereits vorher erwähnt, an einem Raumschiffvideo. Das Problem ist Folgendes: Ich habe eine Geosphäre gebaut und sie innen ausgehöhlt und dazu noch den Modifikator "Hülle" zugefügt. Das Raumschiff habe ich dann in die Geosphäre reingesetzt, wobei ich die Geosphäre von innen mit einer Textur (Weltall) versehen hab. Jetzt habe ich das Problem, dass die Distanz zwischen der Wand der Geosphäre und dem Raumschiff nicht stimmt. Entweder ist der Abstand zu kurz, so dass die Sterne praktisch am Raumschiff vorbeisausen (Der Hintergrund erscheint dadurch nicht glaubhaft, weil Sterne sich nur langsam bewegen). Wenn ich den Abstand maximiere, wird alles schwarz im Hintergrund... Den Abstand dazwischen kriege ich irgendwie nicht gebacken :confused:.....
Ich freue mich über jede Hilfe.
 
Wenn du mit der "Universumhülle" arbeitest, dann mache sie riesig und achte darauf das die textur dementsprechend Spherenartig ist, damit du keine stauchungen hast. Aber auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und die den Postrendereffekt Starfield ans Herz legen.
 
okeeee. Leider hab ich grad son'n bisschen Schwierigkeiten mit dem Starfield und dem Glow-Effekt... Ich probier's grad nochmal.
 

Neue Beiträge

Zurück