Wie kann man versch. Icons in ein C# Programm einbetten ?

Goldman

Mitglied
Guten Tag Leute.
Also ich habe folgendes Problem:

Ich möchte 3 Icons in mein Programm so einbinden, dass ich diese direkt im Programm habe und nicht immer mit dem Programm kopieren muss.

Code: System.Resources.ResourceManager resources = new System.Resources.ResourceManager(typeof(Form1));

this.Icon = ((System.Drawing.Icon)(resources.GetObject("yellow.ico")));.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alle drei Icons z.B. auf verschiedene Forms sollen, dann kannst Du jedem Form ein festes Icon zuweisen. Es wird dann automatisch als Embedded Resource eingebettet.

Eine weitere bequeme Methode wäre eine ImageList. Alle Inhalte dieses Controls werden auch als Embedded Resource in die EXE aufgenommen.

Zu Deiner Methode über den Resource Manager findest Du hier was, ein bisschen was hier und eine Menge verschiedenes hier. Have Fun! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück