Wie kann man Subdiv Modelle mappen?

vinz23

Grünschnabel
Hi,
Ich hab gerade ein Projekt. Ich soll eine Kreatur machen.
Es ging bis jetzt auch alles gut, doch jetzt weiß ich nicht wie ich die UVs des Monster mappen soll.
Es ist ein Subdivision Modell. Ich hab im Internet gesucht,
aber nichts für Subdiv-Modelle gefunden.
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Ich hab übrigens Maya 2010 (vielleicht gibt es da andere Tools als in den älteren Versionen).
Ich würde mich wirklich über ein Tutorial oder Tipp freuen.

Bis bald
vinz23
 

Ckid3000

Mitglied
hi vinz,

grundlegend gibt es tools mit denen du auch subD´s mappen kannst. jedoch empfehle ich dir, den einfachen weg zu nutzen und dein mesh zuerst in polys zu konvertieren dieses DANN zu mappen und auch erst dann in subD umzuwandeln.

teilweise kann es dann im editor dazu führen dass du darstellungsfehler hast welche letztendlich im render nicht mehr zu sehen sind...wie gesagt es KANN sein muss aber nicht.

LG