Wie kann man in einer JList sortieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Also ist Datum in deiner Entity ein String? (nur Interesse halber)
Ja, ich wollte die Formatierung "dd.mm.yyyy", z.B.: 05.07.2018 haben und mittels String schien mir das am einfachsten zu realisieren. Es funktioniert prima. :)

Noch ein Tipp am Rande
Vielen Dank für den Tipp! An meinem derzeitigen Programmcode und für die Zukunft werde ich es berücksichtigen. ;)
 
Ja, ich wollte die Formatierung "dd.mm.yyyy", z.B.: 05.07.2018 haben und mittels String schien mir das am einfachsten zu realisieren. Es funktioniert prima. :)

Es ist grundsätzlich kein Problem ein Datum als String zu speichern, kommt darauf an, was man damit machen will. Wenn du es nur darstellen möchtest - ok. Ich habe aber verstanden, dass du es auch sortieren können möchtest. Da wirst du mit dem Format auf Schwierigkeiten stoßen, denn 04.08.2018 ist alphabetisch kleiner als 05.07.2018.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück