wie kann man in c++ (msdev 4.0) vollbild anwendungen schreiben

G

[GSK]typohnename

also ich wollt fragen mit welchen befehl(en) man in c++ eine vollbildanwendung schreiben kann, bzw eine sdi oder dialog anwendung in einen vollbild-modus versetzten.

und da hab ich noch ne quest, und zwar: ich will mit dieser anwendung praktisch eine neue opberfläche für windows progen. abba wie verändert man in WINDOWS ME (!!) die shell??
 
ich würde dir raten, eine eigenes Fenster zu schreiben, das ist allerdings etwas komplizierter, naja, ich helf ja gern also uffgepasst:

PHP:
HWND Window(HINSTANCE hInstance) //hInstance von der WinMain an diese Funktion Übergeben
{
	WNDCLASSEX wndClass;
	
	wndClass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
	wndClass.style = CS_DBLCLKS | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW | CS_OWNDC;
	
	wndClass.lpfnWndProc = MessageHandler;

	wndClass.cbClsExtra = 0;
	wndClass.cbWndExtra = 0;
	wndClass.hInstance = hInstance;

	wndClass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH);

	wndClass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);

	wndClass.lpszMenuName = NULL;

	wndClass.lpszClassName = "irgendwas"; //mus identisch sein mit dem späteren "irgendwas"

	wndClass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO);
	wndClass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO);

	RegisterClassEx(&wndClass);

	return CreateWindowEx(NULL,"irgendwas","Titel des Fensters",WS_POPUP | WS_VISIBLE,0, 0,SCR_WIDTH, SCR_HEIGHT, NULL,NULL,hInstance, NULL);
}

SCR_WIDTH = die Breite deines Bildschirms, musst du selber eintragen
SCR_HEIGHT = die Höhe

in der WinMain sieht das dann so aus

PHP:
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,HINSTANCE hPrevInstance,LPSTR lpCmdLine,int nShowCmd) {

HWND hWnd = 0;

hWnd = Window(hInstance);

return 0;
}

hoffe das past so einigermaßen
 

Neue Beiträge

Zurück