Wie kann man DLL's in ein c# Programm vollständig einbinden

Goldman

Mitglied
Moin @ all.

Also ich habe folgendes Problem:
Mein Programm nutzt eine MySQLDriver DLL.
Diese Datei muss ich in das Programm so integrieren,
dass eine lokale Kopie nicht nötig ist.

Denn das Programm soll auch über Netzwerk angesprochen werden können.
Wenn dies im Moment passiert, erhalte ich immer eine SecurityException.

Leider weiß ich nicht direkt wie das geht.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Hallo!

Ich kenne keine Methode eine DLL in das Programm zu integrieren, vielleicht irgendwie als Embedded Resource, kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Daran liegt ja normalerweise auch nicht, dass Dein Proggi nicht läuft. Denn ein .NET-Programm sucht sowieso u.a. im exe-Verzeichnis nach der entsprechenden DLL.

Also ich vermute, dass diese SecurityException darauf beruht, dass Du entweder keinerlei Rechte auf dem Server hast um .NET-Software auszuführen. Oder es müssen vermutlich die .NET-Sicherheitseinstellungen vom Admin bzw. von Dir angepasst werden, damit der Server als vertrauenswürdig akzeptiert wird.

Hast Du schon mal ein kleines Testprogrämmchen auf dem Server gestartet, also so eine Art "Hello World" nur um zu sehen, obs funktionieren würde? Wenn nein, dann mach das mal bitte.
 
Ja habe ich.
Ein Standard C#-programm funktioniert.
Wenn das Programm aber nach einer Datei in dem Verzeichnis sucht, gibs die Exception.

Das ein binden einer Datei in c#.NET funktioniert, aber nicht das Zugreifen auf diese.

Bei MS Visual Studio .NET 2003 kann man dies per Mausklick.
Im Projektexplorer auf das Objekt unter der Projektmappe rechtsklicken, dann hinzufügen und vorhandenes Element hinzufügen ... klicken.
Die Dateiauswählen und OK klicken, das wars.
Leider weiß ich nicht wie ich auf diese Datei zugreifen kann.
 
Also wenn das funktioniert musst Du mal nach Themen suchen betreffs des ResourceManagers. Darüber kann man auf die Embedded Resources zugreifen. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück