Wie kann ich Panordnung kurz anhalten ...?

beddi

Grünschnabel
Hi,
habe mir eine Panordnung als Explosion erstellt wie kann ich sie kurz anhalten und dann wieder weiter explodieren lassen ...?

mfg,
 
in der spuransicht deines Effektes must die 2 weiter Keyframes einfügen und die achtionen dazwischen auf 0 setzen
 
Welche Aktionen muß ich denn auf null setzen ? habe es schon mit Geschwindigkeit , Erzeugungsrate , Größe , Mapping-Zeitbasis usw. Probiert aber hat irgendwie nicht geholfen ..

mfg,
 
Hi,
kann ich leider nicht , ich wollte das während die Explosion anhält sich die Kamera um 180° Schwenkt ( Matrix mäßig) .
Aber trotzdem Danke ...

mfg,
 
da must du wirklich sämtliche von dir getroffenen Einstellungen in den Frames auf 0 stetzten (Parteilerzeugung, -Rotation, -geschwindigkeit ect.) habe so einen Effekt zwar erst mit mehreren Kugeln gemacht, denke ist aber das gleiche
 
Ich hab das jetzt so gemacht aber da ist noch ein Problem aufgetaucht. Die Partikel behalten zwar Größe und Position bei aber sie altern noch und werden deswegen ausgeblendet. Außerdem ändert sich ihr farbe weiterhin wenn man ein partikelaltermaterial verwendet.

Was kann man da machen?

Schonmal thnx im vorraus
 
Animiere die entsprechenden keyframes von Hand, d.h. die Farbe bei diesen beiden Keyframes von hand eintragen und dann einfach den Verfall weiterlaufen lassen, also die farbe vor dem Stopp eintragen und bis zum ende weiterberechnen lassen.

Bei der partikelerzeugung bin ich mir nicht sicher ob es möglich ist das ganze wirklich anhalten zu lassen, also ich meine das altern. Aber was ist wenn du die partikel einfach und zeit des stehenbeleibens länger altern läßt?
 
Zurück