[Word] Wie kann ich nach [] suchen

lusthansa

Mitglied
Hallo Leute,

ich kopiere regelmäßig Wikipedia - Artikel über den Cache in Word. Es gibt doch häufig Bearbeiten - Hyperlinks, die in Word auch die Formatvorlage "Hyperlink" erhalten, wenn man aus IE einfügt.

Ich möchte die Bearbeiten - Links (englische Variante: edit - Links) automatisch löschen samt führender und nachfolgender eckiger Klammer ([]). Leider ist es so, dass [ ] nicht gelöscht werden kann, da eine eckige Klammer in der Suchen und Ersetzen - Maske ein funktionaler Platzhalter wie @, !, etc. ist.

Frage: Es gibt in Excel 2003 die Möglichkeit, durch führendes gerades Apostroph z. B. Zahlen im Format 012345 nicht automatisch in 12345 umwandeln zu lassen... gibt es - sinngemäß auch so eine Funktion in Word, die Platzhalter und Steuerzeichen in der Suchmaske NICHT als Steuerzeichen erkennen lassen?

LG Lusthansa
 
Moin,

das ist für mich schlecht nachzuvollziehen. Ich kann normale eckige Klammern ohne jegliches Problem entfernen. Nenne uns doch bitte einmal einen Beispiel-Hyperlink von Wikipedia und vielleicht auch den Bereich, der kopiert werden soll.

Und ach ja, was du als Cache bezeichnest ist die Zwischenablage (Clipboard), richtig?
 
Ich möchte die Bearbeiten - Links (englische Variante: edit - Links) automatisch löschen samt führender und nachfolgender eckiger Klammer ([]). Leider ist es so, dass [ ] nicht gelöscht werden kann, da eine eckige Klammer in der Suchen und Ersetzen - Maske ein funktionaler Platzhalter wie @, !, etc. ist.

Also in Word 2000 ist es so das man in den erweiterten Suchoptionen "Mit Muster vergleichen" markieren muss.

Dann kannst du für dein Beispiel als Suchbegriff "\[Bearbeiten\]" oder "\[Edit\]" eingeben.

Wenn alle in eckigen Klammern befindlichen Begriffe gesucht bzw. ersetzt werden sollen, kannst du auch "\[*\]" schreiben.

Die doppelten Anführungszeichen dürfen nicht mit eingegeben werden!

Frage: Es gibt in Excel 2003 die Möglichkeit, durch führendes gerades Apostroph z. B. Zahlen im Format 012345 nicht automatisch in 12345 umwandeln zu lassen... gibt es - sinngemäß auch so eine Funktion in Word, die Platzhalter und Steuerzeichen in der Suchmaske NICHT als Steuerzeichen erkennen lassen?

Das verstehe ich jetzt noch nicht so ganz, aber durch das vorgestellte "\"-Zeichen (links gekippter Schrägstrich) werden Steuerzeichen maskiert. So kann auch nach dem "*" als Zeichen gesucht werden.
 
Zurück