Wie kann ich Mysql verlinken

Iwein

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mich bei Maxi-web angemeldet und da ist der server "localhost"

Jetzt will ich für unseren Clan ein Forum machen. Die Mysql-dat will ich aber trotzdem bei We-mart lassen. Wie kann ich das machen?

MFG Iwein
 
Ganz einfach:

Sollte ich dich richtig verstanden haben, dann ist die sache ganz einfach:
du baust normalerweise mt dem Befehl "mysql_connect();"
eine verbindung zu dem server auf.
Du musst diesen befehl nun folgendermassen ändern: "mysql_connect(Hostname,Benutzername,Kennwort)
unter Hostname gibst du dann die Adresse von WE-Mart an, ob du Passwort und Benutzernamen brauchst, weiss ich nicht, aber diese würden auch zwischen den Klammern eingetragen.
 
das dürfte wahrscheinlich nicht funktionieren, da normalerweise der Zugriff, ausser vom Localhost, verboten ist.


Gruss Baumi
 
Man kann aber die SQL-DB 'freigeben'.

Das geht mit:

GRANT Recht(Spalte) ON db.table TO user@host
IDENTIFIED BY "passwort"

Recht: hier kannst du mySQL-Befehle eintragen, die du freigeben willst. (ALL PRIVILEGES für alle Befehle)

Spalte (optinonal): hier kannst du nur bestimmte Spalten freigeben

db.table: Datenbankname.Tabellenname (alle Tabellen entweder mit db.% oder einfach nur db (bin mir net sicher!)

user@host: user ist der username, mit dem du dich mit mysql_connect einloggst und der host ist, von wo du dich einloggst. Wenn du's weglässt, geht's von überall.


Jeder vernünftige Provider lässt dich die Rechte für DEINE Datenbank ändern. Wenn's nicht geht, neuen Provider suchen! ;)

Noch viel Erfolg! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück