Wie kann ich MP3 auf HP abspielen?

Thilnd

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage suche schon seid Tagen vergeblich um einen Webbased Mp3 player.

Da mein Webspace nicht alzugroß ist, wollte ich es per URL machen, sprich ich lad es bei Netload oder sonst wo hoch und dadrauf soll der Player dann das Lied beziehen.

Aber ich finde einfach rein garnichts, wie sowas heißt, weil wenn ich Webplayer eingebe kommen nur Videoplayer...

Könnte mir jemand vielleicht helfen? ;-]
 
Danke für die Schnelle Hilfe, leider finde ich dort nur welche die aus einen Ordner die MP3 rausliest... will aber eins wo man auf ner URL verweisen kann. Sowas ähnliches wie ne Webradio link denk ich mal :=)

Ist sowas möglich?
 
Hi,

das geht ganz enfach mit AS:
Folgendes Script legst du auf einen Button, der das Lied abspielen soll.

PHP:
on (release){
     s = new Sound();
     s.loadSound( "http://serverpfad:anschluss/mp3dateiname", true);
     s.start();
}
// das true in der Klammer sagt aus, dass es sich um eine Streaming-Datei handelt.

Übrigens stammt das halbe Beispiel hier aus der internen Flash AS-Hilfe ;)


Schöne Grüße
DJ Trancelight
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da meine komplette Webseite vor paar monaten zerschossen wurde, und ich natürlich kein backup nun auffinde, hab ich nochmal ne frage ^^

Wie lege ich sowas auf nen Button... ich weiß das es sau einfach ist... aber ich komm absolut nicht dadrauf... hab schon versucht, das wenn ich auf ne "href" klick das der es in nen neues fenster öffnet, und habe in diesen fenster den code eingefügt... leider ohne erfolg...

könntet ihr ganz kurz und schnell erklären wie das nochmal ging. Durch die Tutorials blick ich immoment nicht so wirklich durch. Und da das Projekt bis heut Abend spätestens fertig sein muss, hab ihc nicht so die Zeit zu googlen *Grins*

Sind ja noch MySQL DB etc die ich einfügen muss ...

Wäre super dankbar =)
 
Hi,

Wie lege ich sowas auf nen Button... ich weiß das es sau einfach ist... aber ich komm absolut nicht dadrauf... hab schon versucht, das wenn ich auf ne "href" klick das der es in nen neues fenster öffnet, und habe in diesen fenster den code eingefügt... leider ohne erfolg...
Was willst Du machen? Sorry, aber ich habe kein Wort verstanden. :eek:

Und da das Projekt bis heut Abend spätestens fertig sein muss, hab ihc nicht so die Zeit zu googlen *Grins*
Eigentlich sind wir nicht dazu dar, Euch die Suche zu ersparen, aber wenns was kleines ist: erkläre Dein Vorhaben bitte noch einmal verständlich.

Gruß
.
 
Zurück