Wie kann ich mehrere attachte lines extruden?

ChainsawCharlie

Grünschnabel
Guten Abend allerseits!

Sorry erstmal für das furtchtbare Denglisch im Titel, aber ich hoffe ihr könnt verstehen, was mein Problem ist.

Ich habe also eine line erstellt, diese dann kopiert und gespiegelt. Dan habe ich deren Eckpunkte mit zwei anderen lines verbunden, und per "Attach"-Funktion alle 4 lines zu einer gemacht. Doch wenn ich jetzt diese eine line extruden will, scheint es als ob es falsch gerendert sei. Man kann die Vorder- und Hinterseiten nicht sehen, und die Seiten sehen auch irgendwie nicht richtig aus. Ich hab das ganze nochmal mit einer Standard line gemacht, und dort klappt es ohne Probleme. Ich habe eine Vorahnung, dass es daran liegt, dass in dieser line mehrere Splines sind. Doch wie kann man das umgehen?

ich hoffe auf Ratschläge!

mfg C_C
 
jo, vielen vielen Dank!
hat perfekt geklappt!

wenn du mir jetzt noch erkärst, was das bedeutet, dann kann der Thread endgültig zu gemacht werden!

mfg C_C
 
Bei Weld werden nah aneinander liegende Punkte zu einem zusammen gelegt, was auswirkungen auf das extrude Verhalten hat. Wenn du eine Spline Attachst kann es zwar optisch so aussehen, als ob es ein Punkt wäre, aber Max behandelt es wie zwei.
 
Zurück