Wie kann ich Inhalt eines Views aufrufen (Jface TableViewer multi sort columns)****

daniel38

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich würde gerne die spalten eines Tableviewers hierarchisch sortieren; also zuerst nach spalte X dann spalte Y,......

je nach grafischen reihenfolge der spalten

dazu versuche ich gerade einen Tablesorter zu schreiben der das kann und bin dabei auf ein Problem gestossen.

Ich befinde mich in der methode "docompare" der Klasse "ColumnViewerSorter"

mit der Sgnatur

protected int doCompare(Viewer viewer, Object e1, Object e2)

Da ja JFace nur auf der View Ebene sortiert bräuchte ich unbedingt die info in welcher darstellungszeile
gerade der Sorter sortiert.
dann könnte ich mittels "v.getElementAt(index);" auf andere Zeilen Zugreifen.

Meine Frage lautet also: Wie bekomme ich im Sorter die info auf welcher Zeile in der Viewebene ich mich gerade befinde?
gibt es eventuell bessere alternativen zu meiner idee der implementierung?

Wenn das funktioniert und ich es schaffe diese mehrfachsortierung zu implementieren,
werde ich den code natürlich auch hier posten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Daniel
 
Zurück