Wie kann ich Idee mit HTML und CSS umsetzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte nachfolgende Idee mit Hilfe von HTML und CSS umsetzen. Es geht dabei nur um die korrekte Positionierung der DIVs. Wie kriege ich eine Überlappung der DIVs hin, so das das Content-DIV über dem weissen Center-DIV mit Hintergrundbild liegt oder habt ihr eine bessere Idee für die Umsetzung? Ich steh grad ein bissl auf dem Schlauch... :confused:

Besten Dank!

idee.jpg
 
für den Gesamtcontent eine Breite in width bsp.weise 400px und padding:10px somit hättest du schonmal den Rand. Das Bild lädst du über background in den Content.
Für den Div mit der Kuh ... Breitenangabe mit width, float:left und margin-top. Den grauen Kasten alias Content bei dir, ebenfalls mit float und margin-top positionieren und abschließend das float-Element mit clear beenden (<div style="clear:both"></div>) Ansonsten schreibe uns doch mal deinen Quellcode auf.
 
Doch, den ersten Quellcode gibt es schon... :eek: der Tipp vom Maik mit dem z-index war, wonach ich gesucht habe... aber auch die Anleitung vom Watusimann war wertvoll. Besten Dank an euch für die nette Hilfe!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück