Wie kann ich Html Dokumente mit C++ erstellen und mit Inhalt füllen?

Great200

Grünschnabel
Hallo ich habe folgenden Code erstellt:

C++:
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <string>
#include <sstream>
 
using namespace std;
 
int main () {
   
    ifstream datei("C:\\File\\liste.txt");
    string line;
 
while (getline(datei, line))
 
{
 
    ostringstream filename;
 
filename << line << ".html";
ofstream out(filename.str().c_str());
 
}
 
    getchar();
   
    return 0;
   
}

Nun sind die erstellten HTML Dokumente allerdings immer leer. Das liegt daran, dass ich nicht weiß, wie man automatisch in das jeweils gerade neu erstellte HTML-Dokument schreibt. Kann mir dazu bitte jemand den fehlenden Code ergänzen und eine ganz kurze Erklärung was dabei gemacht wird? Vielen Dank
 
Hi

ich versteh leider nicht, was du eigentlich machen willst.

Pro Zeile in liste.txt eine neue Datei erstellen ... und dann?
Was kommt in die ganzen Dateien rein, wenn sie nicht leer sein sollen?
 
In jede Datei kommt ein HTML Grundgerüst mit durch variablen angepasster Inhalt, der automatisch generiert wird.
In diesem Beispiel reicht es mir allerdings, wenn in jeder Datei, die generiert wird, "Hallo" steht. Es geht mir nämlich um die Syntax. Den Rest bringe ich mir dann selber bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann, einfach sowas?
C++:
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <string>
#include <sstream>

using namespace std;

int main () {
	ifstream datei("C:\\File\\liste.txt");
	string line;

	while (getline(datei, line))
	{
		ofstream out((line + ".html").c_str());
		out	<< "hallo";
	}

	getchar();
	return 0;
}

Die (i/o/f/...)-Streams sind etwas eigen mit ihren << und >> statt zB. out.write("hallo"); .
(es gibt ein write, aber das macht nicht ganz das Selbe).
(Solche Operatorüberladungen kann man für eigene Klassen auch machen, mit Methoden namens operator<<() usw.)

Btw., für das Level ist der Code sehr gut. Es gibt eine ganze Reihe von häufig gemachten Fehlern bei sowas, zB. auf eine falsche Art prüfen, wann die Leseschleife zu Ende ist, oder zB. die Includes der Sprachen vermischen, und und und ... Bei dir find ich nichts dergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich doch noch und zwar:
Würde ich gerne jedes erstellte HTML Dokument automatisch einzeln in einem Ordner abspeichern. Wie kann ich das realisieren?
 
Zurück