Wie kann ich Grafikkartentyp erkennen?

H

HaRaWin

Besitze eine große (23cm lang)PCI-Grafikkarte u.a. mit 2 Chips mit Aufschrift "3Dfx". Aufdruck auf Platine: 23-02-01 Rev 2. Auf einem anderen Chip steht was von "Jazz Multimedia MPEG Video Graphics DVD 3D". Muss älteres Produkt sein, wird von Windows ME nicht erkannt. Gibt es vielleicht ein Tool, das die Karte erkennt?
 
ich denke mal sisoft sandra oder dr. hardware würden es erkennen aber ich habe leider keine links.
 
Systemsteuerung!

Es ist ganz einfach. Mach nun folgendes: Klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz. Es erscheint ein Pop-up Menü. Dort klickst du auf Einstellungen und
Jetzt erscheint ein neues Fenster.
Klicke auf die Registrier-karte "Geräte Manager" und nun suchst du den Eintrag Grafikkarten und dort klickst du doppelt drauf und schon siehst du den Grafikkarten-Typ.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Cu Scorpion - Maik
 
Zurück