Wie kann ich formatierten Text unformatiert übernehmen?

typometer

Mitglied
Ich habe einen 3-spaltigen Text bei dem der Zeilenfall durch die Eingabe-Taste gemacht wurde, ich will diesen Text rauskopieren und den Zeilenfall nicht übernehmen, am liebsten hätte ich den Text unformatiert um dann selber zu formatieren.

Wer weiß da Hilfe
 
Ich wäre auch für Hilfe dankbar! Schließ mich einfach mal an.

Bisher habe ich es immer so gemacht. Ich habe den Text, den ich gehabt habe als Screenshot in Photoshop. Die Leerräume kleiner gemacht und anschließend mit einem OCR Programm (Einstellung: keine Formatierung; einfach nur Text lesen) in Text konvertiert. Programm war Omnipage.
 
Ich würde es mit UltraEdit (http://www.ultraedit.com/) machen: Text reinkopieren, per "Suchen & Ersetzten" alle Zeilenschaltungen durch ein Leerzeichen ersetzten und anschließend nochmals per "Suchen & Ersetzen" alle doppelten Leerzeichen durch einfache Leerzeichen ersetzten.

Müsste aber auch mit jedem anderen Editor gehen, der Suchen/Ersetzen kann.
 
Gibt noch eine andere Möglichkeit die einfacher ist und kein zusätzliches Programm benötigt:

1.Schritt:
Du kopierst den Text in einen einfachen Texteditor (wie z.B. Notepad)

das ist ein Test
das ist eine zweite Zeile
das die Dritte

2.Schritt:
Dann speicherst du aber die Datei nicht wie vorgegeben als *.txt, sondern als *.html

3.Schritt:
einfach einen Doppelklick ... dann öffnet sich die Datei normalerweise in einem Handelsüblichen Browser wie z.B. IE

Ausgabe:
das ist ein Test das ist eine zweite Zeile das die Dritte
 

Neue Beiträge

Zurück